Auswertung Bstf Fahrten

Treffen zur Auswertung der Bergstadtfahrten

Auch in diesem Jahr erfreuten sich wieder alle Freunde der Bahnfahrt und natürlich Besucher des Bergstadtfestes an den Bergstadtfahrten Freiberg/Brand-Erbisdorf/Freiberg bzw. Freiberg/Nossen/Freiberg. Am 22. Oktober habe ich meine vielen Mitstreiter zu einer kleinen Dankeschönveranstaltung mit Rückschau und Vorschau 2019 ins Hotel Kreller eingeladen. Resümee: Wir hatten diesmal 3.941 Fahrtgäste und damit knapp zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Die Bahnlustigen kam zu 6 Prozent am Freitag, zu 57 Prozent samstags und zu 37 Prozent am Sonntag. Es lief alles wie am Schnürchen, und mir wurden auch keine Beschwerden bekannt.

Diskutiert haben wir Verbesserungsmöglichkeiten für das Tun am Bahnhof Brand-Erbisdorf und eine Optimierung des Fahrplans in 2019. Denn auch zum nächsten Bergstadtfest wird es diese Fahrten wieder geben.

Aber ohne das ehrenamtliche Engagement meiner Mitstreiter wären die Bergstadtfestfahrten ja überhaupt nicht möglich – deshalb an dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank!