Gelungener Wahlkampfauftakt mit MP Michael Kretschmer

Bobr Hoffest Gezapft

Noch 28 Tage bis zur Wahl, und der „heiße“ Start meines Wahlkampfs ist nun durch! Er vollzog sich als zünftiges Hoffest im Galloway-Hof Haupt zu Niederbobritzsch – 410 Gäste kamen, auch unser Sächsischer Ministerpräsident Michael Kretschmer. Wir sind ja eine Generation, uns einen die gleichen bürgerlich-konservativen Vorstellungen, gehen gerne unters Volk und wir sind beide ziemlich ungeduldig bei der Verwirklichung unserer Projekte. Michael Kretschmer hat sich heute in Niederbobritzsch noch einmal klar und deutlich zum Ländlichen Raum bekannt, u.a. die Durchsetzung einer Landarztquote angekündigt. Er hat uns Bürger des Freiberger Landes nochmals zum Unesco-Weltkulturerbe gratuliert: „Das habt Ihr auch deswegen geschafft, weil Ihr Euch im Tun nicht beirren lasst. Macht das auch weiterhin so. Ich mache auch nicht alles, was Berlin oder Brüssel vorgibt.“

Apropos beirren: das haben wir uns vom kurzzeitigen Platzregen beim gemeinsam Fassbieranstich auch nicht lassen. Später gab es noch einen Hofrundgang und natürlich eine große Fragerunde mit mir und dem Ministerpräsidenten. Die Gespräche auf dem Hoffest haben mir viel Optimismus für die kommenden Wahlkampftage gegeben.

Hiermit ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!!!