Klartext mit Rainer Wendt: Die Wahrheit ist immer politisch korrekt!

Wendt Event 5

Dieses Forum versprach Klartext – und es wurde Klartext geredet!

Auf meine Einladung war Rainer Wendt am 20. August zum Forum in den Freiberger "Brauhof" gekommen. Der 62-jährige Polizeihauptkommissar - er war rund 25 Jahre im Schichtdienst bei der Schutzpolizei in Duisburg im Einsatz - ist Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund und einer der profundesten Kritiker fragwürdiger Entwicklungen bzw. Entscheidungen in Berlin.

Hier nun einige Zitate eines Klartext-Abends der Superlative:

„Seien Sie froh, dass Sie hier leben“,

„Ihr Ministerpräsident Kretschmer ist der einzige Ministerpräsident, der immer hinter seiner Polizei steht“,

„Das Internet ist der größte Tatort der Welt“, „Die gute alte Mafia-Bande gibt’s nicht mehr“, „Bei Helmut Kohl wurde über Sicherheit kaum geredet“,

„Die Integration wird seit 40 Jahren vermasselt, man hat das Chaos eben laufen lassen“, „Früher konnten 18.000 BGS ´ler die Außengrenze bewachen, heute schaffen das 55.000 Bundespolizisten komischerweise nicht mehr“,

„Euer Innenminister Wöller wurde jetzt als Abschiebeminister Nr. 1 geadelt. Früher war das immer einer aus Bayern“,

„Anfang September 2015 wurden deshalb die Grenzen nicht geschlossen, weil man in Berlin die Bilder im Fernsehen nicht ausgehalten hätte. Die ganze Geschichte wurde bis heute im Bundestag nicht debattiert. Man sollte dahingehend mal wieder ins Grundgesetz schauen“,

„Wenn man führen will, darf man kein Kumpel sein“,

„Polizist ist erfreulicherweise immer noch der Wunschberuf Nummer 1“, „Gute Polizeiarbeit braucht stets das Funktionieren des Dreisatzes Personal/Technik/Gesetze“,

„Wir suchen in ganz Deutschland 130.000 Ausreisepflichtige, wissen nicht wo sie gerade sind.“

Ich glaube Rainer Wendt hat vielen Gästen aus dem Herzen gesprochen, erhielt viel Szenenapplaus. Einige dankten ihm persönlich für seinen Mut, Klartext und das „Politische Inkorrekte“ zu sagen.

Doch halt: wissen Sie, was meiner Meinung nach politisch korrekt ist? Die Wahrheit ist „politisch korrekt“!

Und eins steht fest: die CDU ist eben nicht nur Angela Merkel!