Neue Halle für Firma Heide – Obstlehrpfad eröffnet

Heides Obstlehrpfad Schere1

Großer Bahnhof bei der renommierten Firma Heide am 10. Mai: Im Beisein von Persönlichkeiten des politischen und wirtschaftlichen Lebens wurde im Siebenlehner Gewerbegebiet nahe der B 101 die neue Halle mit 2.750 Quadratmetern überdachter Fläche eingeweiht. Ich finde es ganz großartig, in welchem überlegten Stil die Geschäftsführer Tino Walcha und Katrin Eberhardt ihr Unternehmen ausbauen. Mit ihrem großen Produktionsportfolio sind Heide´s Säfte in Sachsen ja weithin bekannt. So nimmt es nicht Wunder, dass Sportidole wie Francesco Friedrich (Bob), Steffen Heidrich und Christoph Franke (Fußball) für Heide-Produkte werben und auch heute in Siebenlehn waren.

Mit den Größen des sächsischen Leistungssports wurde dann auch die Einweihung eines tollen Obstlehrpfades zelebriert. Gut 50 Baum- bzw. Sträuchersorten wurden nahe des Feuerwehrdepots gepflanzt, und für viele gab es bereits einen Baumpaten. Da habe ich auch nicht lange gezögert und mich kurzerhand für einen „Gravensteiner“ Apfelbaum entschieden. Für den bin ich also jetzt verantwortlich... Ich finde, dieser Obstlehrpfad das ist eine sehr schöne Idee, mit der die Firma Heide ihre Verbundenheit zur Heimat und unseren Wurzeln an sich manifestiert: Bravo!