Parkinsontage: Bundesweite Konferenz in Hetzdorf

Hetzd Parkinson Publikum

Bis zum 11. Mai fanden, organisiert von der Klinik am Tharandter Wald, im Halsbrücker Ortsteil Hetzdorf die 9. Bundesweiten Parkinson-Tage statt. Die Ausrichtung einer solchen bundesweiten Veranstaltung ist einerseits eine Würdigung der Leistungen der Hetzdorfer Klinik selbst und andererseits sehr gut für den Bekanntheitsgrad des Freiberger Landes! Das habe ich natürlich in meiner kurzen Ansprache auch klar umrissen. Besonderen Verdienst hat daran der Ärztliche Direktor Dr. med. Peter Themann. Der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie feierte zugleich seinen 61. Geburtstag, und da gab`s meinerseits einen entsprechenden Präsentkorb. Die 9. Bundesweiten Parkinson-Tage mit vielen interessanten Themen, Referenten und Diskussionen gehen nun noch bis Sonntag. Ich wünsche einen erfolgreichen Verlauf und, dass diese Konferenz letztendlich im Ergebnis vielen Betroffenen Linderung bringen möge!

Krankheit und Gesundheit / Pflege und Altern sind Themen, die oft nur am Rande des politischen und gesellschaftlichen Diskurses stehen. Wir wollen und werden das ändern.