Premiere für eine Kundgebung Pro-Polizei – das gab es noch nie in unserer Region!

Kundgebung Pro Polizei 2277

Aus aktuellem Anlass – ein linkes Netzwerk protestierte gegen das neue sächsische Polizeigesetz – hatte ich für den Vormittag des 10. August auf den Freiberger Obermarkt kurzfristig zu einer Kundgebung Pro-Polizei eingeladen.

Als Gastredner konnte ich CDU-Sachsen-Generalsekretär Alexander Dierks, Hauptkommissar Michael Specht sowie Rico Anton, innenpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, gewinnen.

Selbst habe ich in meiner Ansprache klar gemacht, dass es notwendig war, endlich für diejenigen einmal zu demonstrieren, die tagtäglich den Rücken für unsere Sicherheit hinhalten!

Es war selbstverständlich für mich, Flagge zu zeigen, Danke an die Polizei zu sagen. Wir als CDU wollen – trotz schwieriger Bedingungen als Land mit zwei Außengrenzen – erreichen, dass der Freistaat Sachsen das sicherste Bundesland wird. Deshalb haben wir als Abgeordnete ein Neues Polizeigesetz verabschiedet, welches unsere Beamten auch rechtlich und technisch in eine bessere Lage versetzt, alles für die Sicherheit des normalen Bürgers zu tun. Ja, und wir sind gegen die Kennzeichnungspflicht, welche unsere Polizisten nur brandmarken würde.

Wie ich gehört habe, war das die erste Kundgebung Pro-Polizei in Sachsen überhaupt! Diesen Superlativ nehme ich gern mit. Ich glaube, wir konnten an diesem Vormittag den Schulterschluss mit unseren Sicherheitskräften vollziehen!

Das Thema Innere Sicherheit steht auf meiner Wahl-Agenda weiterhin ganz oben: Am 20. August, 19 Uhr kommt auf meine Einladung hin Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund, in den Freiberger Brauhof. Zu diesem „Klartext mit Wendt“ schon hiermit meine herzliche Einladung.