Zug Subbotnik Trupp V1

Subbotnik für "Neue Mitte Zug"

Im Bereich der früheren Oberschule Zug soll ja bekanntlich die "Neue Mitte Zug" entstehen - ein Zentrum für unsere Bürgerschaft, in dem Zuger Bürger aller Generationen dereinst in netter Atmosphäre zusammen kommen, so manch schöne Veranstaltung stattfindet und das vielleicht auch noch ein richtiger Hingucker wird.

Es ist bis dato zwar noch ein weiter Weg, doch schon jetzt gibt es Bürgerengagement. Am Samstag, dem 13. Juli war ein erster Arbeitseinsatz angesetzt, um das Terrain erst einmal von der gewaltigen Überwucherung zu befreien. Sozusagen ein klassischer Subbotnik, an dem Janett Blietz, Angela Schaaf, Ute Queck, Mark Sontowski, Andreas Queck, Dirk Waida, Volker Dombrowe, Berthold Schaaf, OB Sven Krüger und meine Wenigkeit teilnahmen. Herzlicher Dank an alle - der Anfang ist also gemacht! Im Herbst soll noch ein weiterer Einsatz dieser Art folgen. Bis dato könnte vielleicht auch schon ein Konzept für die Gebäudehülle stehen. Auf alle Fälle wird in der "Neuen Mitte Zug" auch das Depot der Freiwilligen Feuerwehr integriert sein.