2019 04 12 Gruppe

Tag der offenen Tür im neuen Familienzentrum

2019 04 12 Scheck Uebergabe

Dieser Besuch war mir ein großes persönliches Anliegen: Am Nachmittag des 12. April durfte ich Gast beim Tag der offenen Tür des Kinderschutzbundes Freiberg sein. Im Sozialen Zentrum Friedeburg fanden sich viele junge Familien ein – die Räume und Flure waren mit reichlich Leben gefüllt. Auch bekannte Gesichter mischten sich darunter – neben Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger und Andreas Beger, Bürgermeiste von Halsbrücke, zählte auch Christina Schwanitz, die Europa- und Weltmeisterin im Kugelstoßen zu den Ehrengästen. Irena Joschko, Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes Freiberg, führte mich durch die Einrichtung, in der nicht nur Kita, sondern unter anderem auch der Lichtpunkt e.V sowie eine interkulturelle Begegnungsstätte untergebracht sind. Für mich ist es mehr als beachtlich, was der Verein mit seinen 100 Mitgliedern und 135 Mitarbeitern im Sozialen Zentrum und auch in den anderen Einrichtungen in Freiberg leistet – dafür gebührt ihnen größter Respekt! Da ich die Arbeit sehr schätze und die guten Angebote als Familie auch schon selbst in Anspruch nehmen konnte, habe ich dem Kinderschutzbund zu diesem Tag der offenen Tür mit Freude eine Spende von 300€ überbracht.