Gratulation zu 10 Jahren „Hinkel-Singers“

Hinkelsinger Offz Bild

Am 10. Dezember feierten die „Hinkel-Singers“ mit einem Konzert im „Bunten Haus“ Freiberg ihr 10-jähriges Bestehen. Die Singgemeinschaft ist inzwischen weit über Freibergs Grenzen hinaus bekannt und hat vielen Menschen mit ihren Auftritten große Freude gemacht. So hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Konzert live zu besuchen und den Sangesdamen mit einem Präsentkorb und einem gefüllten Briefumschlag zum Jubiläum zu beglückwünschen.

Das Projekt „Hinkel Singers“ geht zurück auf die Initiatorin Heidi Hinkel, die ja Freiberger Stadträtin ist und auch dort stets eine klare Linie verfolgt. Ihre Energie und ihr Durchsetzungsvermögen hat sich 1:1 auch auf die Sangesgruppe übertragen – eine vergleichsweise hohe Qualität und Varietät ist das Markenzeichen der "Hinkel-Singers" geworden. Ich kann nur sagen: Bravo!, Weiter so! und eine schöne Adventszeit!

Hinkelsingers Praesentkorb