Auf Achse

    14.01.2019
    Nje Publikum 9867

    Neujahrsempfang der Universitätsstadt Freiberg

    Am 11. Januar ging in der Nikolaikirche der Neujahrsempfang über die Bühne – damit wurde auch der Auftakt zum Humboldtjahr in unserer Silberstadt vollzogen.

    09.01.2019
    2018 01 08 Clz Kretschmer

    „Ein Ja ist ein Ja, und ein Nein ist ein Nein!“

    Das Jahr ist noch gar nicht so alt, da legt sich unser Ministerpräsident Michael Kretschmer schon wieder voll ins Zeug und absolvierte am 8. Januar in Clausnitz den heurigen Auftakt zu seiner „Direkt“-Reihe.

    08.01.2019
    2019 01 07 Hilb Forum 1

    Doppelhaushalt Sachsen: Nicht einmal in kurfürstlichen Zeiten wurden solche Summen ausgegeben!

    Im Zwillings Hotel zu Hilbersdorf fand am 7. Januar eine weitere Folge meines Politischen Stammtischs „Auf ein Bier mit Dir“ statt. Diesmal kamen 37 Gäste.

    15.12.2018
    Burk Modellbahnschau Itt Boehme

    Burkersdorfer Eisenbahnfreunde luden ein

    Der 15. Dezember war Pflichttermin für jeden Modellbahnenthusiasten – die Burkersdorfer Eisenbahnfreunde luden zu einem gemütlichen Nachmittag in ihr Refugium am verschneiten Burkersdorfer Bahnhof ein.

    15.12.2018
    Lig Kinderheim Draussen Offiz  Qu

    300 Euro für Kinderheim Lichtenberg

    Gern habe ich am 15. Dezember im Rahmen von „Freiberg zeigt Herz“ dem Kinderheim Lichtenberg eine Spende in Höhe von 300 Euro übergeben.

    12.12.2018
    Besuchertag Gruppe Erwartungsfroh

    Besuchergruppe aus Lichtenberg und Bobritzsch im Landtag

    Auf meine Einladung weilte am 11. Dezember eine Besuchergruppe aus den CDU-Ortsverbänden von Lichtenberg und Bobritzsch im Sächsischen Landtag zu Dresden.

    11.12.2018
    Hinkelsinger Offz Bild

    Gratulation zu 10 Jahren „Hinkel-Singers“

    Am 10. Dezember feierten die „Hinkel-Singers“ mit einem Konzert im „Bunten Haus“ Freiberg ihr 10-jähriges Bestehen.

    11.12.2018
    Bergparade Josch 3575

    Glück Auf zur Großen Bergparade

    Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich am 8. Dezember die Teilnahme an der Freiberger Bergparade – im Rahmen der Historischen Freiberger Berg- und Hüttenknappschaft!

    08.12.2018
    Silberbaudenstand

    Silberstadt®-Baude unterstützt

    Am 8. Dezember unterstützte ich die Silberstadt®-Baude auf dem Freiberger Christmarkt.