Bei Freunden zu Gast – Toller „Stammtisch im Garten“

Grillabend Dreyer 2829

Bei meinen Bemühungen um die schnellstmögliche Schaffung eines Radweges zwischen Freiberg und Hilbersdorf hatte ich auch den Hilbersdorfer Rad-Enthusiasten Heiko Dreyer kennengelernt. Er hatte die Idee, in seinem Garten mal einen „Grillabend mit politischem Einschlag“ zu organisieren. Gesagt, getan am Abend des 26. August – ich habe die Würstchen und Steaks mitgebracht und der Gastgeber hat gegrillt. Es entspann sich dann ein überaus interessanter Gesprächsabend, zu dem knapp 30 Hilbersdorfer Bürger kamen, ihre Fragen und Probleme an mich loswerden konnten.

Die Themen waren querbeet: Schulessen, Polizeigesetz, Pflege-Alltag, Asylanten, Regierungsbildung, Koalitions-Tipps, Abwasserzweckverband und vieles andere mehr. Dennoch, diese lockere Atmosphäre an diesem warmen Sommerabend war einfach wunderbar – und ich werde dieses Format „Stammtisch im Garten“ sicher mal wiederholen. Kurzum, es war ein sehr schöner und anregender Abend, der mir noch mal richtigen Optimismus für den Wahlendspurt gegeben hat!