TSV` 92 präsentierte sich

Tsv Event Offizielles Bild

Unsere Gesellschaft lebt bekanntlich von der Vielzahl und Vielfältigkeit unserer Vereine - egal ob große oder kleine. Darunter ist auch der Triathlon- und Skiverein`92 Freiberg, Organisator des bekannten Freiberger Herbstlaufes. Der Verein konnte in der heurigen 36. Auflage durch neue Ideen die Teilnehmerzahl auf gut 600 Lauffreunde verdoppeln. Auch wegen diesen Erfolges führte der TSV´92 gemeinsam mit der AOK PLUS am 28. November im Hotel Kreller eine Dankeschönveranstaltung mit Akteuren, Sponsoren und Interessierten durch. Ich war erstmals beim TSV zu Gast und angenehm überrascht, was der Verein so alles auf die Beine stellen und welche Erfolge er in Sachen Triathlon und Ski feiern konnte. Noch dazu, wenn der Mitgliedsbeitrag seit Beginn konstant geblieben und der Verein auf Grund der Materie doch einer gewissen Fluktuation ausgesetzt ist. Ich denke, mit dieser feinen Veranstaltung konnten durch anregende Gespräche und Ideenaustausch gute Voraussetzungen für die 37. Herbstlauf-Auflage in 2019 geschaffen werden. Ich wünsche jedenfalls den Machern vom TSV`92 viel Erfolg!