Spende an Freiberger Tafel für Kühltechnik-Reparatur übergeben

Fg Tafel 3X Vip

Im Rahmen der Aktion „Perspektivwechsel“ war ich am 5. Juli einen Nachmittag lang bei der Tafel der Caritas in Freiberg-Friedeburg im Einsatz. Diese Tafel besteht seit dem Jahre 2005 und unterstützt mit ihrer Warenausgabe wöchentlich etwa 900 bis1.000 Menschen aus Freiberg und Umgebung, ihren Alltag zu bestreiten.

Als Teil des engagierten Tafel-Teams unter Leitung von Monika Zeuner habe ich mich natürlich auch zu aktuellen Problemen kundig gemacht. Frau Zeuner berichtete mir, dass die Kühltechnik im Tafel-Kühlauto dringend einer Reparatur bedürfe. Gerade jetzt in den heißen Sommermonaten stelle dies das Team vor Herausforderungen. Nun, das würde ca. 1.200 Euro kosten, und so ich habe gleich zu einer Spendenaktion aufgerufen. Dies wiederum nahm der „Freiberg zeigt Herz“ e.V. als Anregung, um im Rahmen seines Flohmarktes Spenden zu sammeln. Die dort erzielte Summe habe ich durch eine kleine "innerfamiliäre" Sammlung ergänzt, und zusammen mit Heike Matschos von „Freiberg zeigt Herz“ e.V. am 30. Juli in Form eines 500-Euro-Spendenschecks an Monika Zeuner übergeben. Sie hat sich riesig gefreut: „Das ist für das Team sowohl Dank als auch Ansporn zugleich!“