Vorbereitung des 4. Bergstadt-Express läuft!

Bex 1  Beratung

Das 34. Freiberger Bergstadtfest wirft bereits jetzt seine Schatten voraus – und wir werden in bewährter Zusammenarbeit mit der PRESS wieder die beliebten Fahrten im Rahmen des dann 4. Bergstadt-Express machen! In den Arbeitsräumen der RIS im Bahnhof Berthelsdorf stieg am 8. Februar nun unsere erste Arbeitssitzung.

Gut zwei Stunden haben wir Bahnenthusiasten über Vorbereitung und Durchführung der Fahrten am 28., 29. und 30. Juni beraten, manch gute Idee gehabt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Samstag (29.6.) und Sonntag (30.6.) wird es zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf den Express im Zweistunden – sowie zwischen Freiberg und Nossen im Dreistundentakt geben. In Nossen werden gleichzeitig stattfindende Events eingebunden.

Natürlich sind zuvor wieder etliche Arbeitseinsätze notwendig, dankenswerterweise wollen da wieder alle mitmachen. Des Weiteren habe ich meine Mitstreiter auch über die aktuellen Entwicklungen in Sachen Bahnhofsareal Freiberg informiert. So oder so werde ich dort mal zu einem Subbotnik aufrufen - mal sehen, wie das angenommen wird!

Und was unseren Bergstadt-Express angeht: Freuen wir uns drauf – die Details folgen demnächst!